donau3fm. Tierärztin Jasmin Grau wurde zum Interview in den Morningshow-Radiosender donau3fm eingeladen. Das brandaktuelle Thema war die „neue GOT (Gebührenordnung) der Tierärzte“. 

Tierärztin Jasmin Grau stand den Moderatoren der donau3fm-Morningshow, Felix und Andi, zum Thema „neue GOT der Tierärzte“ Rede und Antwort. Sie gab im Interview z. B. auch Erläuterungen, welche Patientenbesitzern durchaus behilflich sein können, ein besseres Gefühl zu ihrer Tierarztrechnung zu bekommen. So ist es beispielsweise auch so, dass die Gerätschaften, auf welche eine moderne Tierarztpraxis zurückgreifen kann, um eine schnelle und gute Diagnostik zu gewährleisten und damit auch in eine schnelle Behandlung eintreten zu können, sehr teuer in der Anschaffung. Diese Gerätschaften unterliegen auch einer regelmäßig notwendigen Wartung, welche ebenfalls kostenintensiv sein kann, so Jasmin Grau. „Eine lebensnotwendige Diagnostik oder/und Therapie für das jeweilige Tier kann mitunter sehr zeitintensiv sein. Dieser Fakt steht naturgemäß in Verbindung mit mehr oder weniger intensiven Kosten“, so führt die Tierärztin weiter aus. 

https://www.donau3fm.de/interview-mit-tieraerztin-deshalb-steigen-die-tierarztkosten-555356/