Morningshow Felix donau3fm

Morningshow Felix donau3fm

Tierarzt Jasmin Grau stand Moderator Felix Achberger vom Radiosender donau3fm und dem Magazin „Bild der Frau“ sehr gerne zum jeweiligen Interview zur Verfügung.

Felix von donau3fm in Ulm – ganz aktuell „Spitzenreiter“, d. h. deutschlandweit der meist gehörte Radiosender in der Region und darüber hinaus – befragte die Tierärztin zum großen und ganz aktuellen Thema „Zecken“.

„Diese Dinger braucht wirklich keiner, die sind nicht einmal Vogelfutter!“, antwortete Jasmin Grau auf eine Frage von Felix. Die Zecken haben den milden Winter gut überstanden. „Früher hatte es „Booooom“ gemacht, heuer machte es „Päng“ und sie waren da“, ergänzt die Tierärztin. Und es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Zecken und sie haben sich ganzjährig aufgestellt, d. h. sie bedienen alle Jahreszeiten. „Die einen haben den Frühling fest im Griff, die anderen den Sommer, weitere den Herbst und Winter“, führt die Tierärztin aus. „Dumm sind diese kleinen Biester wirklich nicht!“ Deshalb sollte man auf alle Fälle etwas gegen sie tun, damit man in der Folge nicht mit von Zecken übertragenen Krankheiten zu kämpfen hat. Möglichkeiten gibt es einige. Die für seine Bedürfnisse am Besten passende, die gilt es zu eruieren.

Mirjam Beile von „Bild der Frau“ befragte die Tierärztin zum Thema „kleine niedliche Hunde, warum sind die oft zickig“. Jasmin Grau weiß aus ihrer täglichen Praxiserfahrung nur zu genau, von was sie spricht. Kleine Hunde sind ja so etwas von hübsch anzusehen. So klein, schnuckelig und gar wie ein Plüschhündchen zu tragen werden sie nicht selten einfach vom Besitzer falsch erzogen. Man lässt ihnen viel zu viel durchgehen, weil sie ja gar so niedlich sind und am Ende hat man die nicht konsequente Handhabung bzw „lasche Erziehung“ ein Leben lang selbst auszubaden. „Das muss überhaupt nicht sein“, sagt Jasmin Grau. „Weist man den kleinen Kerl nur ein wenig in seine Regeln, dann kapiert er sehr schnell, dass er nicht der Chef ist“, ergänzt die Tierärztin. „Tiere sind in der Regel sehr intelligent und haben damit den Menschen oftmals etwas voraus“, sagt Jasmin Grau schmunzelnd.

Foto: Tierärztin Jasmin Grau und Morningshow-Moderator Felix Achberger von donau3fm

https://www.tierarzt-senden.de/2023/04/20/zecken/

https://www.tierarzt-senden.de/2023/04/20/bild-der-frau-5/

zur Person jasmin grau:

Bei dr. vet. jasmin grau – Ihrer mit Herz geführten Kleintierpraxis in Senden – wird mit Fingerspitzengefühl Hand angelegt. „Wir nehmen uns Zeit für Sie“ – so lautet das Motto der Tierarztpraxis! Da das Praxisteam Ihnen langes Warten und ein volles Wartezimmer ersparen möchte bietet es ausschließlich Terminsprechstunde – nach vorheriger telefonischer Anmeldung – an. Es versteht sich von selbst, dass Sie in einem Notfall auch kurzfristig, noch am selben Tag, einen Termin bekommen. Frau dr. grau verfügt z. B. über eine digitale Kundenerfassung. Daneben hat Frau dr. vet. jasmin grau in ein hoch modernes digitales Röntgen- und Ultraschallgerät, ein Lasergerät sowie Blutgeräte investiert. Damit hat die Tierärztin für Kleintiere alles dafür getan, damit einer schnellen Diagnose und die Einleitung einer gezielten medizinischen Therapie nichts im Wege steht.  Nach längerer Praxiserfahrung in Tierkliniken war es der Wunsch von Frau dr. vet. jasmin grau in ihrer eigenen Tierarztpraxis für Kleintiere soweit wie möglich an die Möglichkeiten einer Tierklinik heran zu kommen. Mit der Ausstattung ihrer Kleintierpraxis in Kombination mit ihrer Ausbildung sind Patientenbesitzer mit Ihrem Familienmitglied bei Frau dr. vet. jasmin grau in besten Händen.

Die Praxis für Kleintiere von Frau dr. vet. jasmin grau liegt ausgezeichnet gelegen. Sie ist von allen Himmelsrichtungen her kommend gut und problemlos zu erreichen. Die Bachstrasse ist eine verkehrsberuhigte Verbindungsstraße von Senden nach Wullenstetten. Sie befindet sich in einer ansprechenden Gegend. Für kurze oder längere Spaziergänge vor oder nach dem Tierarztbesuch gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. Direkt vor der Praxis befinden sich 6 tierarzteigene Parkplätze. Ein Komfort, welcher von Patientenhalter wie Patienten als positive Begleiterscheinung sehr geschätzt wird.

In der Tierarztpraxis Jasmin Grau dürfen Tiere auch ihre Geschichten erzählen. So unterschiedlich, wie die Tiere sind, so unterschiedlich sind auch ihre Geschichten – „tierische Geschichten“ eben! Die Akteure sind immer echt! Die Geschichten dahinter – 50/50!

http://www.tierarzt-senden.de/news-tiere/

In einer Samstag-Ausgabe der Augsburger Allgemeinen Zeitung erschien z. B. ein Artikel „Tierisch nette Geschichten aus einer Tierarztpraxis in Senden“.

So erzählte schon die Katzendame „Josie“ ihre unglaubliche Geschichte, wie es ihrem Hundekumpel erging, als ihm bei seiner abendlichen Pippi-Kacka-Runde plötzlich ein fremder Hund quasi „das Fell über die Ohren gezogen“ hat und er not operiert werden musste. Die Katzendiva „Bella“ erzählte dem Praxishund Mr. Big ihre Geschichte von der komischen stacheligen Kugel, welche wohl aus dem Weltraum kam und die Katzenwelt wahrscheinlich beim Mausen beobachtet. Die Hasenkumpels „Loki“ und „Zeus“ gehen nur gemeinsam zu ihrer Tierärztin Jasmin Grau. Die Hundedame aus München suchte die Tierarztpraxis in Senden für ihren Lasereinsatz auf, u.v.m.

Tierärztin Jasmin Grau wurde jüngst vom BR-Fernsehen besucht. Der Beitrag wird in der Abendschau ausgestrahlt. Das Interview wird auch in der Mittagssendung von Bayern 1 „Mittags in Schwaben“ gesendet. So war die Tierärztin auch bei „Trauer um Morangie“ Interviewpartner des Herrchens von Morangie Felix Achberger (Donau3fm Morningshow-Moderator). Jasmin Grau ist vor einiger Zeit auch „Ulmer der Woche gewesen. Die schlagfertige Tierärztin war z. B. auch als Fachfrau bei Mornigshow-Moderator Felix Achberger im donau3fm Studio zu „Mein Hund wurde in meinem Garten vergiftet“. In der Südwest Presse berichtete die SWP-Redakteurin Julia Horn unter „Moment mal“ – tierische Geschichten in der Tierarzt-Praxis von Jasmin Grau.

Weitere auszugsweise Beispiele:

Auch ist die Tierärztin in dem weltweit bekannten Magazin „DOG’S AVENUE“ zum Interview geladen worden. In der Ausgabe #63 „Kalte Schnauze“ – Hundepodcast donau3fm ist Jasmin Grau als Fachfrau zu „neue Hundekrankheiten“ im Interview mit Moderator Felix Achberger zu hören. Auch zum Antibiotikaverbot für Tiere ist Jasmin Grau im Interview mit Felix Achberger in seinem Hundepodcast „Kalte Schnauze“ zu hören – sowie jüngst zur neuen Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). Mirjam Beile, Redakteurin BILD der FRAU digital greift regelmäßig auf den Rat der Tierärztin zurück, wenn sie für ihre Leser aktuelle tierische Themen zu bearbeiten hat. Jasmin Grau war des Weiteren im FRIZZguide „wohin“ – ulm.neuulm.region – zu lesen.

Auch bei Picofello, der animalische Haustier Podcast von Bild der Frau ist die Tierärztin Jasmin Grau im Interview mit der Bild der Frau Online-Redakteurin Anna Chiara Robrecht zum Thema „Haustier allein zu Haus“ zu hören.

Tierarztpraxis dr.vet. jasmin grau, Bachstraße 14, 89250 Senden, mail@tierarzt-senden.de, Tel.: 07307-22422